Vielversprechender Auftakt für das Verbandsliga-Team in Gladbeck!

 

 

Glaubte man dem Wetterbericht für Gladbeck für den 29.05. einige Tage vor dem Rennen, so musste man sich auf ein sehr regnerisches Vergnügen einstellen. Glücklicherweise war dem am Renntag selber dann doch nicht so: Trockenen Fusses konnten Mehmet, Georg, Jan und Jörn sich gegen 8 Uhr in der Wechselzone einrichten und sich mit den Gegebenheiten vertraut machen: 750m Schwimmen im 50-Meter-Becken, dann vier Runden auf dem 5,5 Kilometer langen Rad-Rundkurs und dann noch zwei 2,5-Kilometer-Runden für den Lauf.

 

Um 9:30 Uhr ertönte der Startschuss, und zu acht machten sich die PSCler zusammen mit einem anderen Liga-Team an die erste Disziplin. Hier konnte Mehmet mit einer starken Schwimmzeit als erster Pulheimer aus dem Wasser und (nach einigen Metern Weg in die und aus der Wechselzone) auf die Radstrecke gehen, gefolgt von Georg und Jörn und auch von Jan, der mit einer starken Schwimmleistung überzeugen konnte.

 

Auch die relativ „eckige“ Radstrecke konnte von allen Vieren sehr gut gemeistert werden; allerdings zeigte sich hier, dass die Wettervorhersage doch nicht von ungefähr war: erste Regentropfen fielen und es musste nun doch verstärkt auf die Fahrbahn geachtet werden. Alles in allem hielt es sich aber im Rahmen und führte zu keinen größeren Problemen. Am besten hatten Mehmet und vor allem Georg die Radstrecke im Griff; beide lieferten hier eine souveräne Zeit ab.

 

Auch der Weg auf die Laufstrecke war dann wieder mit einigen langen Metern durch die Wechselzone verbunden.  Doch auch diese 5 Kilometer wurden von allen PSClern in einer guten Zeit absolviert, so dass letztlich ein elfter Platz (von 18) das Ergebnis dieser starken Teamleistung war. Hoffen wir, dass das Verbandsliga-Team in den nächsten Rennen an diese Leistungen anknüpfen kann!

 

 

(Jörn - Pulheim, den 29.05.2016)

 

Zurück