Ilonka's Tri-Triologie: Krefeld, Köln und Ratingen

Es begann mit Krefeld am 28.08.16, wo ich in der Kategorie Frauen gewertet wurde und als Startpassinhaberin nur den Sprint- und nicht den Volkstriathlon, machen konnte. Am Ende ist es doch gut ausgegangen und ich habe den 2. Platz der Frauen gemacht (Sprint 500-20-5) mit einer Zeit von 1:21:10h. Der Tag war ja extrem heiß und als ich die Finisher der Olympischen Distanz im Zieleinlauf sah, war ich froh, nur die kurze Strecke bewältigen zu müssen.

 

Schwimmen im Elfrather See brachte die ersehnte Abkühlung zum Auftakt, die auch bitter nötig war, denn der Asphalt auf der Radstrecke schien zähflüssig zu werden, auch wenn starke Windböen mal dazwischen gingen. Später sorgte die Feuerwehr für kräftige Kaltwasserduschen auf der Laufstrecke, so dass ich am Ende sogar noch einen kleinen Schlussspurt hinlegen konnte.

Auf dem Carglass Köln Triathlon am 03.09.16 eine Woche später wollte ich, wenn schon mal was in Wohnortnähe stattfindet, auf jeden Fall starten und im Hinblick auf Ratingen, wo ja noch die Olympische Distanz anstand, bin ich in der Smart Distanz gestartet (700-26-7,8). Hier lief alles rund, die Schwimmstrecke war bekannt, die Radstrecke flach, die Laufrunde schnell sowie das Unterstützungsteam aus Angela, Andrea Scholz und Hans waren begeisternd!!! So habe ich in meiner Altersklasse den 1. Platz belegt, worüber ich mich total gefreut habe (Zeit: 1:48:29).

 

Der Ratinger Triathlon am 11.09.16 war für mich schließlich die spaßige Herausforderung in der Landesliga Süd zum Ende der Saison 2016...

      

 

(Ilonka - Pulheim, Oktober 2016)

 

Zurück