Start der Landesliga Süd: Der Triathlon in Voerde!

18. Juni 2017

 

Früh dran waren die Ligastarter der Landesliga Süd in Voerde – und waren sogar in extragroßer Stärke anwesend: Zum ersten Start an diesem Tag fanden sich an der Wechselzone Mehmet, Stefan, Marco, Hans und Jörn ein – aufgrund eines Missverständnisses hatten wir einen Starter zu viel. Mehmet war bereit, sich am heutigen Tage „nur“ um Bildmaterial, Anfeuerung und Grillgut zu kümmern, so dass die vier letztgenannten dann an den Start gingen. Die Wetterbedingungen waren mit sehr sommerlichen Temperaturen und viel Sonne durchaus vergleichbar mit dem Rennen in Bonn eine Woche vorher.

 

Nach zwei Runden im Angelsee in Löhnen ging es dann  auf die flache, 4 mal zu fahrende Wendepunktstrecke entlang des Rheindammes – Stefan konnte von den PSClern als erster in die Pedale treten, gefolgt von Marco, Jörn und Hans. Bei einem Überholmanöver gegen Ende der letzen Runde, wurde Stefan dann eine – zumindest fragwürdige – Zeitstrafe von 4 Minuten für Windschattenfahren aufgebrummt – trotzdem konnte er  die Strecke noch als schnellster PSCler absolvieren. Konstant schnell war Jörn unterwegs. Er zeigte eine ausgeglichene Leistung und konnte nur wenig nach Stefan das Ziel erreichen. Mit einer sehr starken Radzeit verstärkte Marco das Landesligateam.. Auch wenn er seinen Trainingsrückstand beim abschließenden 10,6 km langen Laufpart nicht verleugnen konnte, so schaffte er es seinen ersten Triathlon nach langer Trainingspause zufriedenstellend beenden.. Auch Hans legte bei seinem ersten Triathlon  nach seiner langwierigen Verletzung wieder eine schöne Leistung hin und konnte so das Feld des PSC komplettieren und dafür sorgen, dass die Landesligaristen einen soliden 11. Platz (von 26) hinlegten.

 

 

Die Ergebnisse im Einzelnen:

 

27 979 Buro, Stefan Pulheimer SC III 69 DEU 2:19:24 28:44 1:04:10 0:46:31

 

28 977 Kaiser, Joern Pulheimer SC III 75 DEU 2:19:38 25:47 1:06:25 0:47:27

 

46 980 Kruska, Marco Pulheimer SC III 74 DEU 2:23:53 25:07 1:00:29 0:58:18

 

80 978 Keusen, Hans B. Pulheimer SC III 68 DEU 2:33:00 29:26 1:15:01 0:48:34

 

 

Den Abschluss bildete an diesem sonnigen Tag das großartige Grillangebot der Veranstalter – eine schöne Veranstaltung, auch für Nicht-Liga-Starter!

 

Jörn, 18.6.2017

 

Zurück zur Startseite