Staffellauf Pulheim: Wieder das Podium für die Pulheimer Triathleten!

Mit einem tollen Ergebnis konnten die Triathleten ins neue Jahr starten: Mit Platz 3 verteidigte die erste Staffel, bestehend aus Paul, Hagen und Ger (die jeweils zweimal den Staffelstab über die Laufstrecke trugen) in einer Zeit von 2:30:14 den Platz auf dem Siegertreppchen und musste sich nur dem Team von Bunert und des KTT01 geschlagen geben.

 

 

Um 10:40 Uhr erfolgte bei kalten Temperaturen, aber trockener und damit „lauffreundlicher“ Witterung der Startschuss am Schulzentrum in Pulheim; wie gewohnt war wieder der Streckenposten am Schürgespfad die „Basis“ der Triathlon-Abteilung, wo neben Verpflegung mit Kuchen und heißen Getränken auch für gute Stimmung gesorgt wurde (Bild); der eine oder andere Athlet wurde hier kurz vor dem Ziel nochmal richtig angefeuert. Auch die weiteren beiden Staffeln des PSC Triathlon konnten überzeugen: Mit einer Zeit von 3:01:55 landete die zweite Staffel, bestehend aus Hans, Stefan, Mehmet, Christian, Michael und Jörn auf Platz 26 bei den Männern, die gemischte Staffel mit Katharina, Dani, Angela, Martina, Jochem und Iris war mit Platz 33 dabei (3:48:38).

 

Neben dem sportlichen Charakter bildete der Pulheimer Staffellauf auch den Auftakt für die neue Spendensaison: Auch 2017 wird der PSC Triathlon wieder „dat kölsche Hätz“ unterstützen; dies engagiert sich für den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Köln. Die ersten Wetten wurden bereits abgeschlossen, weitere werden in der Saison folgen…

 

Ein toller Start ins neue Triathlon-Jahr – wir freuen uns auf die uns bevorstehenden Wettkämpfe!

 

 

Zurück zur Startseite