Hagen auf dem Podium beim IM 70.3 auf Mallorca!

Hagen auf der Radstrecke
Hagen auf der Radstrecke

Alcudia, 12. Mai 2018

 

Einen großartigen Start hat PSC-Triathlet Hagen Bierlich in die neue Saison hingelegt: Beim IM 70.3 auf Mallorca am 12. Mai – dem weltweit größten 70.3-Rennen – konnte er mit einem starken 3. Platz in der AK M18 ein Ausrufezeichen setzen und sich einen Platz auf dem Podium sichern.

 

Dabei war die Vorbereitungswoche auf Mallorca alles andere als optimal: Ein Raddefekt, durchwachsenes Wetter und zum Schluss auch noch ein Sturz mit dem Rad ließen zunächst vermuten, dass der Start unter keinem guten Stern stand. Am Samstag selber liefen es dann dafür umso besser: Nach 1,9 km Schwimmen in 30:08 Minuten kam Hagen bei diesmal sonnigem Wetter als  11. der M18 aus dem Wasser und konnte sich auf die schönen, aber sehr anspruchsvollen 90 Radkilometer machen, die er nach 2:33:59 Stunden absolviert hatte. Eine starke Laufleistung auf dem abschließenden Halbmarathon (1:22:59h) sorgte dann für eine starke Gesamtzeit von 4:35:13 sowie eine tolle Podiumsplatzierung – Glückwunsch Hagen!

 

Zurück