Aller guten Dinge sind drei – Pulheimer Triathleten im dritten Jahr für das Kölsche Hätz unterwegs

PSC Triathleten bei der Karnevalssitzung des "Kölsche Hätz"
PSC Triathleten bei der Karnevalssitzung des "Kölsche Hätz"

Pulheim, 07. März 2018

 

Es ist das dritte Jahr in Folge, in dem sich die Sportler des Pulheimer SC für den Freundeskreis „Dat Kölsche Hätz“ engagieren. Das ausgegebene Ziel der Gruppe war es, das Spendenziel des Vorjahres zu übertreffen.

 

Wie in den vergangenen Jahren sorgten kleine Wetten unter den Aktiven für den Anreiz, der sportlichen Leistung im Team einen karitativen Aspekt hinzuzufügen. Mithilfe der freundschaftlich gepflegten Rivalität konnte man so einen Teil des Betrages zusammentragen. Der Kreativität wurden aber keine Grenzen gesetzt und so spendete ein Athlet einen festen Betrag je absolvierten Rennkilometer. Weiterhin wurde eine kleine Spendenauktion zugunsten der guten Sache angesetzt. Eine hochwertige Uhr konnte den Spendenbetrag erhöhen. Als I-Pünktchen ging der Erlös des Kuchenverkaufes des erstmals ausgerichteten Pulheimer Crosslaufs komplett in die Sammlung zur Unterstützung des Elternhauses. Mithilfe aller individuellen Aktionen konnte man den Betrag aus 2017 um mehr als 150€ auf einen Gesamtbetrag von 1506€ steigern.

 

Die Übergabe des Betrages wird in den kommenden Tagen auf dem Gelände des Elternhauses des Fördervereins für krebskranke Kinder auf der Gleuler Strasse organisiert.

 

Zurück