Die erste Herrenmannschaft musste sich nach dem sportlichen Abstieg in 2016 nun in der Regionalliga der Konkurrenz stellen und hatte dort insgesammt 5 Wertungsrennen. Ein Problem stellte die Überschneidung mit den grossen Langdistanzrennen dar, so das zur Mitte der Saison eine gnadenlose Aufholaktion gestartet werden musste. Am Ende erreichte man Rang 9 von 18 Mannschaften.

Die zweite Mannschaft, die Verbandsliga hatte zwar weniger Druck. Jedoch wollte man die Klasse unbedingt halten. Über die Saison konnte eine gute Mischung aus erfahrenen und neuen Athleten gefunden werden und auch hier platzierte man sich genau im Mittelfeld der Konkurrenz.

Deutlich schwieriger gestaltete sich die Situation in der Landesliga Süd. Hier merkte man die geringe Personaldecke in der Abteilung und durch die Hypothek eines letzten Platzes im vorletzten Rennen konnte man nach vorne nicht mehr viel ausrichten. Hier  musste man sich unter den Mannschaften des letzen Drittels einreihen. Das jedoch sollte für die kommende Saison Ansporn für bessere Leistungen sein.

Neu für den PSC war eine reine Damenmannschaft. Unter der Leitung von Angela Bohn konnten die PSC Seniorinnen in der neu gegründeten Liga unter 5 Mannschaften den dritten Platz erreichen. Hier bleibt abzuwarten, wie sich die Frauenliga weiter entwickelt. Ziel ist es jedoch den Frauen eine spezifische Plattform bieten zu können.

 

Zurück zur Startseite