Zweiter Liga-Start in der Landesliga Mitte – ein in vielerlei Hinsicht besonderer Wettkampf!

von Jörn, Juli 2022

 

Das zweite Rennen der Landesliga Mitte fand am 10.07. in Kamen statt – schon auf den ersten Blick ein besonderes Rennen, denn es fand als Duathlon ohne Schwimmen statt: Los ging es mit 10km Laufen, gefolgt von einer 41,5km Radstrecke und abgeschlossen mit einem weiteren Lauf, diesmal über 5km. Aufgrund einer Verletzung konnten die Athleten des Pulheimer SC nur mit drei statt vier Teilnehmern an den Start gehen: Ilonka Fischer, Alper Yilmaz und Jörn Kaiser hielten die Farben des PSC hoch. Ein früher Start um 9:00 Uhr verbunden mit einer relativ langen Anreise sorgte dabei für eine recht kurze Nachtruhe.

Bei bestem Wettkampfwetter – trocken, warm und leicht bewölkt – sorgte die erste Laufstrecke bei allen Startern für traumhafte 10km Zeiten, was einiges damit zu tun hatte, dass sie (mit eigenem GPS gemessen) um einen guten Kilometer kürzer war. Nach dem Wechsel auf’s Rad ging es auf eine gut 5km lange Wendepunktstrecke, die 7,5mal absolviert werden musste (was teilweise zu Problemen beim Mitzählen führte, einige Teilnehmer wurden wegen einer zu kurzen Radstrecke disqualifiziert). Beim abschließenden 5km Lauf konnten dann nochmal alle Reserven abgerufen werden, was unter den motivierenden Zurufen der Zuschauer und Streckenposten den meisten auch gut gelang.

 

Mit Platz 18 von 25 konnte die Athleten des PSC leider kein wirkliches Glanzlicht setzen; trotzdem setzt der Verein darauf, bei den nächsten Wettkämpfen in voller Besetzung starten zu können und entsprechend Boden gut zu machen.

 

 

Zurück zur Startseite

Lust auf Triathlon in Pulheim? Dann kontaktiere uns hier