Liga, die Dritte – ein Rennen mit besonderer dritter Disziplin!

von Dani und Jörn, August 2022

 

Am vergangenen Sonntag stand in Sassenberg der dritte Start der Landesliga Mitte an. Die Triathleten des Pulheimer SC hatten sich hier einiges vorgenommen, leider konnte aufgrund von Verletzungen wiederum nur mit drei Startern ins Rennen gegangen werden. Trotzdem gingen die drei Pulheimer Dani Dulak, Oliver Baehr und Hagen Bierlich bei gutem Wetter mit viel Energie auf die Strecke; das Schwimmfeld wurde dabei durch einen „Rolling Start“, bei dem die Starter mit 3 Sekunden Abstand ins Rennen auf die ersten 1,5 km geschickt werden, entzerrt. In der zweiten Disziplin zeigte das Münsterland dann wenig Mitleid mit den Triathleten: der Wind machte die Radstrecke von 44 km zu einer echten Herausforderung. Großartig dann allerdings die dritte Disziplin: Der Lauf über 10 km verläuft traditionell über den Campingplatz am Feldmarksee, der es im wahrsten Sinne des Wortes in sich hat: Neben der Verpflegung durch den Veranstalter sorgen auch die Camper mit La Ola, Musik, Duschen und sogar Wasserpistolen (!) für Stimmung bei allen Anwesenden - und Abkühlung bei den Athleten😊. Eine bleibende Erinnerung!

 

Leider wurden die Leistungen der Pulheimer Athleten (darunter auch von Hagen, der als Erster der Landesliga Mitte über die Ziellinie lief), nicht erfasst und dokumentiert; wir sind im Austausch mit dem NRWTV, der Sachverhalt wird gerade geprüft und wir hoffen hier baldmöglichst ein Update geben zu können. Dem besonderen Erlebnis eines schönen Triathlon-Tages tut dies aber keinen Abbruch.

 

 

Zurück zur Startseite

Lust auf Triathlon in Pulheim? Dann kontaktiere uns hier