Erster Liga-Start der PSC-Triathleten in diesem Jahr in Hückeswagen!

Juni 2026

 

Von Jörn

 

An diesem Wochenende stand der erste Start in der Landesliga Süd für die Pulheimer Triathleten an. Nachdem zum eigentlichen Saisonauftakt in Hagen Ende Mai nicht genügend Starter verfügbar waren, machten sich diesmal mit Susanne, Maria und Markus drei Starter:innen auf die Sprintdistanz, die aus 500m Schwimmen in der 22,5 Grad warmen Bevertalsperre, 18 km Rad (bestehend aus zwei Runden) und einem abschließenden Lauf von 5 km bestand. Die erste Disziplin absolvierten Markus und Maria in knapp unter 16 Minuten, Susanne folgte etwa 2 Minuten später. Mit den hohen Temperaturen hatten die PSCler an diesem Tag keine größeren Probleme, da es gerade beim Laufen einige schattige Stellen und damit etwas Kühlung gab. Für Markus, der erstmalig in einem Liga-Wettkampf startete, stand zum Schluss eine Zeit von 1:25:26 zu Buche, während die Uhr für Maria bei 1:27:58 und für Susanne bei 1:42:37 stehenblieb – gerade für Susanne nach längerer Verletzungspause ein tolles Ergebnis. In der Mannschaftswertung stand der PSC bei diesem Wettkampf auf Platz 16 – Glückwunsch an alle drei PSC-Athlet:innen!

Der Rücktransport vom Ziel in die Wechselzone fiel aufgrund des Ausfalls der beabsichtigten Busse etwas „improvisierter“ aus,  was den positiven Eindruck der gelungenen Veranstaltung jedoch nicht wirklich schmälerte😊

Der nächste Ligastart findet Mitte Juli in Bochum über die Olympische Distanz statt; wir sind zuversichtlich, hier mit einer vollständigen Mannschaft an den Start gehen zu können.

 

 

Zurück zur Startseite

 

 

Lust auf Triathlon in Pulheim? Dann kontaktiere uns hier