Empfehlenswerte Wettkämpfe

Cross-Triathlon und Cross-Duathlon

Wenn Triathlon zu gewöhnlich geworden ist, weil es ja Jeder macht, dann sind die Rennen der X-Trails Regio Tour Eifel genau das Richtige für Euch. Auf 4 Rennen aufgeteilt kann man sich auf anspruchsvollen Crossstrecken die Kante geben und etwas andere Rennen inmitten der Natur geniessen. Dabei sind die Rennen in Schleiden und das Rennen in Schalkenmeren die Höhepunkte. Mehr Infos unter:

www.xtrails-regiotour.de

 

Bonn-Triathlon

DIE Referenz bezüglich eines gut organisierten Wettkampf nicht nur in NRW. Orginelle Schwimmstrecke im Rhein mit einem Start von einer Rheinfähre, eine abwechslungsreiche und nur einmal zu durchfahrende Radschleife und viel Atmosphere im Zielbereich mit gutem Zuschauerzuspruch machen das Rennen zu einem Erlebnis.

http://www.triathlon-psv-bonn.de/

 

Crossduathlon Schleiden

Saisonauftakt mal anders gestalten? Der Crossduathlon ist die Herausforderung für alle Diejenigen, die Matsch und Strapazen nicht scheuen. Familiär und doch mit Sachverstand organisiert ist der Schleidener Crossuathlon mittlerweile ein fester Bestandteil der deutschen Xterra Serie, die ähnlich der Ironman Serie im Triathlon, die Spitze im Crossbereich markiert.

http://www.eifeler-crossduathlon.de/

 

Triathlon Herscheid

Eine Härteprüfung über eine Sprintdistanz geht nicht? Geht doch!!!

Triathlon in Herscheid - nur das Schwimmen ist flach.

http://herscheid-triathlon.de

 

Inferno Triathlon

Wer einmal da gewesen ist will immer wieder hin, oder nie mehr. Inferno ist nicht nur ein Wort, sondern auch Program. Glück hat man, wenn man die 5500Hm, die über die Strecke verteilt sind bei gutem Wetter "geniessen" kann. Aber die Schweizer im Berner Oberland lassen sich auch von Regen und schlechtem Wetterprognosen nur schwer davon abhalten Ihr Event zu organisieren. Ein absolutes Muss für diejenigen, die IM müde geworden sind.

http://www.inferno.ch

 

Crosstriathlon Zittau

Sich durch den Schlamm baggern, auf nicht asphaltierten Wegen bewegen und das in dem äusserstem Zipfel der Republik mit der Möglichkeit den "wilden Osten" besser kennen zu lernen.  Das geht nur bei der O-See Challenge in den Zittauer Bergen.

http://www.o-see-challenge.de/

 

Extreme Man Spanien

Keine Lust auf die üblichen Langdistanzen? Vielleicht auch traurig, das Nizza nun ein teurer Ironman geworden ist? In Spanien gibt es eine gute Alternative zu den bisher angebotenen Wettkämpfen über die Langstrecke.

http://www.extreme-man.com/emsalou/home_eng.html