Das war der Wintercrosslauf des PSC 2019!

 Die dritte Auflage des Pulheimer Wintercrosslaufs ist Geschichte: Am 14.12. machten sich 55 Athleten auf die ca. 7,8 Kilometer, die kurz zuvor Schauplatz des vom Radteam Pulheim ausgerichteten Rad-Crossrennens waren. Entsprechend war dies auch eine matschige Angelegenheit, wie es sich für einen ordentlichen Crosslauf gehört.

 

Absolviert wurden dabei drei Runden von ca. 2,6 Kilometern; Start und Ziel war das Clubheim des Pulheimer SC an der Straße „Zur Offenen Tür“. Aufgrund von Verzögerungen im Ablauf fiel der Startschuss etwas verspätet um ca. 15:20, was der Stimmung der Läuferinnen und Läufer jedoch keinen Abbruch tat. Der Jahreszeit entsprechend (und zur Einstimmung auf den dritten Advent), war neben Kuchen und Kaffee auch für Glühwein gesorgt; der Verkauf wurde wieder gemeinsam von der Triathlon- und der Radsportabteilung des PSC organisiert. Eine Neuigkeit in diesem Jahr war die Kombiwertung mit dem Crosslauf in Kreuzweingarten, der bereits am 02.11. stattgefunden hatte.

 

Aus sportlicher Sicht entschied in diesem Jahr Johannes Franzky vom ASV Köln Triathlon das Rennen in 32:51 Minuten für sich, gefolgt von Simon Nolte (SSV Bonn, 34:03) und Maximilian Jakobs (TuSpo Huckingen, 34:47). Bei den Damen waren Anna-Pauline Saßerath (37:35), Martina Poggel (40:25) und Finja Smekal (Pulheimer SC) erfolgreich. Die Kombiwertung entschied bei den Herren Simon Nolte für sich, bei den Damen Katharina Bender aus Euskirchen. Alle Ergebnisse findet Ihr unter:

 

https://www.dropbox.com/s/35gjivzfiq2ttjt/ergnrwcross-2019-pulheim-lauf.pdf?dl=0

 

Die Triathlonabteilung des Pulheimer SC bedankt sich bei allen Teilnehmern, Gästen, Helfern und natürlich beim Radteam Pulheim und wünscht ein frohes Weihnachtsfest sowie einen guten Start ins neue Jahr!

 

Zurück zur Startseite